Jahreshauptversammlung 2016

Am Dienstag, dem 13. Dezember 2016 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgernetz Isar-Loisach e.V. im Cafe Ole statt. Beginn war um 19 Uhr.

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Abstimmung über die Tagesordnung
    Der 1. Vorsitzende Christian Lotz begrüßte die Versammlung um 19.20 Uhr. Es waren elf Mitglieder persönlich anwesend, drei durch Stimmenvollmacht vertreten. Nachdem die erste Versammlung am 24. November 2016 wegen der viel zu geringen Zahl von anwesenden Mitgliedern sofort wieder geschlossen worden war, konnte diese zweite rechtskonform fortgesetzt werden.

  2. Bericht der Vorstandschaft
    Zunächst berichtete der 2. Vorsitzende Andreas Erhard über die Veranstaltung "Wo ist Agent X" am 23. September, danach über den Einspruch des Vereinsregisters München gegen den Umstand, daß bisher die Ladung zu einer zweiten Jahreshauptversammlung für denselben Tag erfolgte, an dem die erste wegen Beschlußunfähigkeit nicht zustande gekommen war. Dies ist einer der Punkte, deretwegen die Vereinssatzung geändert werden muß. (Vergleiche Tagesordnungspunkt 7.) Christian Lotz weist darauf hin, daß eine rechtsgültige Änderung des Eintrags im Vereinsregister seit 1997 nicht mehr stattgefunden hat. Eine kurze Diskussion über Gemeinnützigkeit (insbesondere des Dachverbandes) schloß sich an. In Sachen Technik und Support gibt es nur zu melden, daß alles in Ordnung ist.

  3. Bericht des Kassiers
    Der Kassier Markus Ziesler trug die Eckdaten mit einigen Details vor.

  4. Bericht der Kassenprüfer
    Die Kassenprüfer Thomas Erhard und Klaus Graef hatten die Prüfung am 28. Oktober vorgenommen. Sie vermißten die Transparenz beim Einzug der Beiträge und Domaingebühren, empfahlen gleichwohl die Entlastung.

  5. Entlastung des Vorstandes
    Die Entlastung des Vorstands wurde einstimmig erteilt.

  6. Neuwahl des Verstandes
    Zum Wahlleiter wurde Thomas Erhard berufen. Es wurden gewählt: zum 1. Vorsitzenden Christian Lotz einstimmig mit einer Enthaltung, zum 2. Vorsitzenden Andreas Erhard einstimmig mit einer Enthaltung, zum Kassier Klaus Graef einstimmig mit einer Enthaltung, zum Schriftführer Peter Schenkel einstimmig mit einer Enthaltung, zum Beisitzer Markus Ziesler einstimmig. Zu Kassenprüfern wurden Thomas Erhard und Ralph Tünker gewählt.

  7. Satzungsänderung
    Der allen anwesenden Mitgliedern vorgelegte Änderungsentwurf wurde Paragraph für Paragraph durchgegangen, teils sachlich erläutert und mehrfach sprachlich berichtigt. Anschließend wurde er einstimmig angenommen.

  8. Anträge und Sonstiges
    Anträge wurden keine gestellt, und sonstiges fiel nicht an.

Foto der Versammlung

Der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung wurde um 21.00 Uhr beendet. Danach gab es ein vom Personal des Café Ole bereitetes kaltes Buffet. Wir danken der aufmerksamen Bedienung für die Bewirtung und das liebevoll zubereitete kalte Buffet.

Next Post Previous Post