Jahreshauptversammlung 2012

Am Freitag, dem 9. November 2012 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgernetz Isar-Loisach e.V. im Gasthof Jägerwirt in Gaißach statt.

Beginn war um 19:00 Uhr.

Foto der Versammlung

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Abstimmung über die Tagesordnung

    Mit 10 von 300 (=3,3%) verfehlte diese Mitgliederversammlung mit gewohnter Souveränität die Beschlußfähigkeit, zu der 75 Mitglieder (=25%) hätten anwesend sein müssen. Die Versammlung wurde deshalb sofort beendet.

    Satzungsgemäß wurde eine halbe Stunde später eine weitere Versammlung einberufen, die unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder beschlußfähig war.

  2. Bericht der Vorstandschaft
    Klaus beginnt die Moderation der Sitzung und berichtet über die Seniorenmesse am 21. und 22. September 2012, sowie über den geplanten Schnupperkurses für Senioren am 17. November 2012 in Zusammenarbeit mit der Kolping-Familie in Wolfratshausen. Unser frisch gebackener 2. Vorsitzender Andreas (Bild rechts) erklärt den Ablauf des kommenden Schnupperkurses und berichtet über seinen Besuch beim Bürgernetz-Dachverband. Anschließend folgt ein Bericht über die Medienpädagogische Jugendleiterschulung in Ingolstadt. Ebenso wird auf den kommenden Stammtisch am 21.11.2012 in Wolfratshausen und die neue Bürgernetz Facebookseite hingewiesen.

  3. Bericht des Kassiers
    Sabine präsentiert die Zahlen, kurzer Überblick, Einnahmen und Ausgaben und wofür. Die Kasse für 2011 wurde in der letzten Mitgliederversammlung bereits entlastet. Die Kasse für 2012 ist noch nicht abgeschlossen.

  4. Entlastung des Vorstandes
    Auf Grund der guten Zahlen und der vielen Aktivitäten beantragte Heiko die Entlastung für die Vorstandsschaft, welche mit 4 Enthaltungen der Vorstandschaft für 2012 beschlossen wurde.

  5. Wahl des Vorstands
    Die Auswahl der Kandidaten wurde bestimmt, anschließend führte der Wahlleiter Klaus die Wahl durch mit dem folgenden Ergebnis:

    1. Vorsitzender:  Klaus Hohmann,   9 Ja, 1 Enthaltung
    2. Vorsitzender:  Andreas Erhard,  9 Ja, 1 Enthaltung
    3. Kassierin:     Sabine Müller,  10 Ja
    4. Schriftführer: Angelika Jell,   9 Ja, 1 Enthaltung
    5. Beisitzer:     Ralph Tünker,   10 Ja
  6. Wünsche, Anträge
    Es wird angeregt, die JHVs im Norden zu organisieren. Die Mitglieder sollen per Rundmail nach ihrer Meinung gefragt werden. Das Bürgernetz ILO kann aus Zeitgründen nur Typo3 als CMS anbieten.

Ende der Versammlung 20.30 Uhr

Nach dieser Mitgliederversammlung folgte ein Vortrag über das Thema Sicherheit im Internet von Klaus Hohmann mit vielen Fragen und Antworten dazwischen und danach. Michael Engert brachte dann noch einen höchst interessanten Vortrag über den jüngst stattgefundenen Hackerangriff auf unseren Webserver Italy, was sehr gut zum Vortragsthema gepaßt hat.

Die Räumlichkeiten waren absolut perfekt für diese Veranstaltung, an der sich traurigerweise nur verhältnismäßig wenige Mitglieder und Nichtmitglieder beteiligt haben. Wir danken der freundlichen und aufmerksamen Bedienung Uschi recht herzlich, die uns mit Speis und Trank verwöhnt hat.

Next Post Previous Post