Computerseminar für Senioren 2014

Seminar im Gymnasium St. Matthias

Das Computerseminar für Senioren, das am 15. November 2014 in Zusammenarbeit zwischen der Kolpingfamilie Waldram und dem Bürgernetz Isar-Loisach stattfand, war voll belegt.Im Computerraum des Gymnasiums St. Matthias gab Thomas Erhard mit Unterstützung von Karin Wandinger von der Kolpingsfamilie Wolfratshausen den Teilnehmern eine grundlegende Einführung in die Windowsoberfläche. Durch eigenes Bedienen der Maus und das Üben der Handhabung der Fenster, Ordner und Dateien am Bildschirm sollten die Senioren ihre Berührungsängste ablegen und sich mit den Reaktionen des Computers auf dem Desktop vertraut machen.

Auch der 2. Vorsitzende des Bürgernetz Isar-Loisach, Andreas Erhard, stand zur Verfügung und gab Hilfestellungen, wenn die Senioren, die meist Anfänger waren, sich verklickt hatten. Am Ende schärfte Frau Wandinger den Senioren aber ein, dass das Wichtigste nun sei, zu Hause weiter zu üben, damit die vorgestellten Schritte der Bedienung auch hängen bleiben.

Next Post Previous Post