Bürgernetz Isar-Loisach e.V.Komfortables Webinterface zum Antrag auf Mitgliedschaft
Probleme mit Email? Lösungen dazu im Supportbereich
Zertifikate ausführlicher Artikel zum Thema Sicherheitszertifikate
Webmail Unser Webinterface zum Emailversand und -empfang
Home Aktuelles Region Homepages Support Intern
 

Jahreshauptversammlung 18. November 2010

Am 18.11.2010 fand die Jahreshauptversammlung des BN ILO im Gasthof ´Kronschnabl´ in Bad Heilbrunn statt.

Beginn war um 19 Uhr.
 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit.

    Mit 13 von 342 (=3,8%) stimmberechtigten Mitgliedern verfehlte auch die diesjährige Jahreshauptversammlung knapp die Beschlußfähigkeit, zu der 86 Mitglieder hätten anwesend sein müssen. Die Versammlung wurde deshalb satzungsgemäß beendet.

    Zeit genug für den Genuß der überaus schmackhaften Pfannkuchen, eine besondere Spezialität des Hauses, und edlem Gerstensaft.

    Nach einer halben Stunde fand eine weitere (andere) Sitzung statt, die unabhängig von der Zahl der Anwesenden beschlußfähig war.


  2. Berichte der Vorstandschaft

    Unsere Kassierin Sabine Müller begann diesen Teil mit ihrem überaus erfreulichen Kassenbericht - ein grundsolider Haushalt trotz etlicher wichtiger Investitionen. Ihr Mann Jakob hat dann die etwas trockenen Zahlenwerte näher erläutert.

    Es folgte ein Bericht vom 1. Vorsitzenden Klaus Hohmann zu den Veranstaltungen Seniorenmesse und Lernfest und was wir daraus so alles lernen konnten.

    Am Schluß des Berichtes bat der Vorstand den als Gast anwesenden Michael Engert, den neuen Webserver Italy vorzustellen, auf den Stand des Umzuges einzugehen und über den aktuellen Stand der Mitgliederverwaltung zu berichten. Dies geschah dann in ausführlicher Weise.

  3. Bericht der Kassenprüfer

    Kassenprüfer Markus Ziesler hatte nur wenig Arbeit mit der sauber geführten Kasse und sprach unserer Kassierin ein deutliches Lob aus.

  4. Aussprache zu den Berichten

    Die wenigen Fragen konnten schnell und präzise beantwortet werden, so daß dieser Tagesordnungspunkt schnell erledigt war.

  5. Entlastung des Vorstandes

    Die gesamte Vorstandschaft und unsere Kassierin wurde mehrfach von einigen anwesenden Mitgliedern für ihre gute Arbeit ausdrücklich gelobt und einstimmig entlastet.

  6. Neuwahlen:

    Hier gibt es nichts neues zu berichten. Der gerade entlastete Vorstand wurde in unverändeter Form per Handzeichen einstimmig neu gewählt.

  7. Ausblicke auf 2010 / 2011

    Im wesentlichen wurde dieser Tagesordnungspunkt von unserem neuen Mailserver dominiert, der in Kürze seinen Betrieb aufnehmen wird. Es werden mehrere Maschinen auf einer sehr leistungsfähigen Hardware per ESXi virtualisiert, was noch genügend Raum für Experimente bietet. Geplant ist außerdem die Aufnahme des Web- und Mailservers für das BN Miesbach als weitere virtuelle Maschine mit dem Ziel einer verbesserten Hilfestellung und Zusammenarbeit beider Bürgernetze. Letzteres bedarf allerdings noch der Zustimmung seines amtierenden Vorstands.

    Des weiteren wurde die Teilnahme unseres Bürgernetz an der Iloga 2011 Ende Mai 2011 angekündigt. Wir alle hoffen auf ein gutes Gelingen.

  8. Wünsche, Anträge, Sonstiges

    Es standen zwei neue Regelungen zur Abstimmung:

    1. Beitragseinzug für Mitglieds- und Domaingebühren nur noch per Lastschrift
    2. Aufwandsentschädigung für alle Vorstandsmitglieder in Höhe von 150 € pro Halbjahr
    Beide Regelungen wurden einstimmig per Handzeichen beschlossen.



Im Anschluß an den offiziellen Teil dieser Jahreshauptversammlung fanden noch sehr nette Gespräche mit den Mitgliedern statt, so daß uns das geduldige Personal des Gasthofs noch fast bis Mitternacht ´ertragen´ mußte.

Wir danken der aufmerksamen und freundlichen Bedienung des Gasthofs Kronschnabl für die Bewirtung und dessen Koch für das sehr leckere Essen, das den anwesenden Mitgliedern auf Vereinskosten spendiert wurde.

Ein recht herzliches Dankeschön geht auch an alle anwesenden Mitglieder, die diese Veranstaltung konstruktiv mitgestaltet und dem Vorstand viele wichtige Impulse gegeben haben.

Möchten Sie diese Seite ausdrucken? Hier geht´s zur tintensparenden Druckversion.

© 1996-2014 Bürgernetz Isar-Loisach e.V. | Stand: 2010-12-17 | unbekannt unbekannt / unbekannt | Programmierung: Hohmann-EDVnach oben